Stress abbauen

By Nadya Bujnowski | Leistungssteigerung

Stell Dir vor...

...Du möchtest an einer bestimmten Stelle Deines Körpers Fett verlieren und jemand sagt Dir: Vergiss Dein Fett einfach, dann es geht weg! 


Was denkst Du? Dass das nicht so einfach funktionieren kann?
Richtig, das denkt sich wahrscheinlich jeder, weil allgemein bekannt ist, dass das nicht geht.

Und dennoch findet dieses unglaubliche Rezept tatsächlich Anwendung, und zwar beim: 

More...

Stress abbauen!

Ja, wirklich! Das ist kein Scherz – wir sprechen aus Erfahrung!

Es klingt schon irgendwie unglaubwürdig, dass es so einfach scheint den täglich wachsenden Stress mal eben zu vergessen und ihn somit abzubauen.

Aber es funktioniert! 

Doch WIE?

Meistens klingen Dinge leichter als sie sind. Denn wie, bitte schön, sollen wir Stress denn einfach so vergessen können?

Vor allem Personen, die richtig viel und hart arbeiten, wollen unbedingt weiterkommen. Wenn es dann noch zu (unnötigen) Ablenkungen kommt, sehen sie den Stressberg förmlich vor sich explodieren!

Das nervt dann noch mehr, es entsteht also ein weiterer Stress vom Stress.

Wir müssen diesen Stress abbauen. Ansonsten wird es bedrohlich für unsere Gesundheit.

Für das Vergessen bzw. Abbauen von Stress gibt es bereits zahlreiche Methoden.
Manchmal scheinen Lösungen sogar so simple, dass man quasi den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

Aber Achtung! Viele machen diese Fehler:

Nicht alle Methoden bzw. Ablenkungsversuche wirken tatsächlich!

Viele machen den Fehler, sich abends auf die Couch zu werfen, um noch ein wenig abzuschalten, vor allem wenn man recht kaputt und ausgelaugt aus der Arbeit kam.

Den wenigsten unter uns ist aber bewusst, dass TV-Schauen oder das Durchscrollen des News-Feeds nicht die gewünschte Wirkung auf uns bzw. unseren Körper hat. Es lenkt zwar ab, aber leider nicht aktiv genug, um Stress abbauen zu können.

Wie wäre es also, wenn es eine Möglichkeit zum Stressabbau gibt, die sich ganz einfach in den normalen Tagesablauf integrieren lässt, ohne viel Zeit und Mühe zu kosten, aber wahnsinnig effektiv ist?

Das wäre cool? Dann mal weiter im Text:

Unsere brillante Lösung nennt sich Fokus-Stick!.
Es ist ein physisches Tool (passt gut in eine Hand). Dank seiner leicht geschwungenen Form erfordert es eine spezielle Spieltechnik, um es zu bewegen bzw. zu ‚flippen’.

Dafür ist wirklich Geschick und Konzentration gefragt. Das tolle ist, es macht auch einen wahnsinnigen Spaß, egal ob allein oder mit Kollegen!

Was nutzt der Fokus-Stick wirklich?

Der größte Nutzen dieses Tools jedoch ist ein kleiner Nebeneffekt, der aber sofort eintritt, sobald man sich mit dem Fokus-Stick befasst:

--> unsere vorherigen Gedanken sind ab dem ersten Moment mit dem Spielzeug weg. Keine Grübelei mehr, keine stressigen Gedanken an die Arbeit die noch vor einem liegt, keine Streitigkeiten mehr im Kopf aus der letzten Diskussion und kein (Zeit)-Druck ist spürbar.

In dieser kurzen Zeit, ab der ersten Sekunde an, entspannt sich unser Gehirn und konzentriert sich auf eine andere Aktivität. Unser Stress ist buchstäblich vergessen und abgebaut.

Schade ist nur, dass die Auswirkungen von Stressabbau nicht sofort sichtbar werden. Es ist deshalb schade, weil genau das der Grund ist, weshalb die Mehrheit...

a) ...vielen stressreduzierenden Methoden nicht vertraut und

b) ....wenig Ansporn bzw. Wichtigkeit dafür empfindet, sich regelmäßige Pausen mit ablenkenden Aktivitäten einzuplanen und einzuhalten.

Fatal:

Abends bzw. nach Feierabend sind dann selten noch genug Energie und Motivation für Freizeitaktivitäten wie Sport oder Unternehmungen mit Familie oder Freunden vorhanden.

Das liegt daran, dass wir vom Stress total kaputt und übermüdet nach Hause kommen. Wer hat da schon noch Lust auf irgendwas?

Stattdessen sollte Verständnis dafür aufgebracht werden, dass sich auch die kleinste Veränderung über kurz oder lang auf den Körper auswirken wird.

Wer abends also noch etwas unternehmen und fit sein möchte, der sollte sich tagsüber so verhalten, dass ihm diese Energie noch zur Verfügung steht.

Da Stress sehr viel Energie beansprucht, ist es einfach nur logisch ihn zu minimieren, um den eigenen Energie- bzw. Aktivitäten-Haushalt wieder aufzubauen zu kontrollieren.

Weniger Stress, mehr Power! So geht's:

Wie wir das täglich machen und wo du dieses geniale Tool herbekommst, erfährst du hier:

Ihr Feedback hilft uns sehr, uns auf die wichtigen Dinge zu fokussieren!

About the Author

Ich bin gern mit Menschen in Kontakt, kommuniziere und diskutiere gerne. Die Eigenschaften 'Hilfsbereitschaft' und ein 'Hang zum Verrückt sein' charakterisieren mich ganz gut. Neben meinem Beruf schließe ich gerade meinen MBA ab. Ehrgeizig und offen für neue Herausforderungen bin ich demnach auch, allerdings nicht immer. Denn auch meine Motivation und Produktivität stellen nicht immer einen exponentiellen Graphen dar. Genau deshalb beschäftige ich mich aber so gern mit diesen Themen und teile Erfahrungen, Wissen und Tipps mit allen die das auch wollen :)


Warning: Undefined variable $language in /homepages/40/d4294974015/htdocs/bitpuls/wp-content/plugins/dsgvo-all-in-one-for-wp-pro/dsgvo_all_in_one_wp_pro.php on line 4293
>