Heute ist jeder produktiver als Philipp – Podcast

By Nadya Bujnowski | Podcast-Insights

Was dich in der Folge erwartet:

Erfahre...

  • ...wieso Philipp heute wohl nur minimal produktiv ist
  • ...wie er versucht damit umzugehen, und es zu ändern
  • ...wie auch du mit Tagen umgehen kannst, die nicht so produktiv sind

More...

Jetzt abspielen:

Überblick: Heute produktiver als Philipp

Passend zu meinem "Gesuch" nach der brutalen Fokus-Line mal wieder ein bißchen langsamer zu machen werde ich heute knallhart versagen.

Grund zur Motivation für Euch 😉

Denn heute seid Ihr auf JEDEN FALL mindestens doppelt so produktiv wie ich!

Wenn es mal mit der Hardware Probleme gibt, ist es fast, als hätte der Blitz eingeschlagen. Zumindest für mich ITler .. so wie wenn Dein Flug abgesagt wird und Du einfach am Flughafen sitzt. Ohne etwas zu tun... das passiert so wahrscheinlich nicht, weil Du immer etwas zu tun dabei hast, aber rein zum Thema passend wäre es so ähnlich.

Ich wünsche Dir einen unglaublich produktiven Tag!


Wie produktiv bist Du während der Arbeit? Teste jetzt Deinen Produktivitätsindex unter https://bitpuls.de 

Transkript: Philipp ist heute nicht so produktiv wie du

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen an euch alle. Ich hoffe ihr seid gut aufgewacht und schön in die Arbeit gefahren oder noch auf dem Weg dorthin und wollt jetzt eure neue Prise Motivation wieder haben die ich euch natürlich nicht verwehren möchte. Die Motivation ist heute ein bisschen kontrovers, weil ich sage mal mein Tag wird heute absolut sehr produktiv werden, NICHT!

Warum Philipp heute nicht so produktiv sein kann

Nachdem ich gestern am Abend ein Update machen wollte von meine Mac auf dieses Mojave oder wie man dieses Betriebssystem auch immer nennt, ist dann Folgendes passiert: es stand, bevor ich dann schlafen gegangen bin, noch auf dem Display verbleibende Zeit circa 43 Minuten. Als ich heut aufgewacht bin stand das ungefähr auch noch da, nur nicht mehr permanent sondern immer nur wenn man auf den Knopf gedrückt hat. Und dann immer nur ne Sekunde. Plötzlich was auf einmal war das Ding aus. Und jetzt geht's auch nicht mehr an. Das heißt also es geht so richtig gar nicht mehr an. Das heißt ich kann so lange wie ich möchte auf den Powerknopf drücken oder sonst irgendwas, den Akku kriegt man ja leider nicht raus bei den neuen Geräten, aber es sieht schon sehr aus aus. Und es ist einfach, ja, aus. Das hört sich jetzt vielleicht lustig an, so wie ich das beschreibe, aber es ist eigentlich gar nicht so lustig, weil mein ganzes Leben darin gefangen ist und weil natürlich auch alles drin ist, um zu arbeiten.

Die Folgen

Also das heißt, ich darf mich jetzt wahrscheinlich mit diesen Apple Genius und so etwas befassen und mich ganz produktiv NICHT um das kümmern, was mich jetzt voran bringen würde. Auf jeden Fall was interessiert dich das? Wenn du heute oder irgendwann an einem Tag den Moment hast, wo du denkst >>ah, ich bin jetzt vielleicht nicht ganz so produktiv<< oder >>woah, jetzt habe ich nicht schon wieder verfangen<<, dann denk einfach an mich und denke >>Haha, der Philipp ist unproduktiver<< ja sieh es einfach positiv, egal was passiert, es kann immer schlimmer kommen und genau so sehe ich es auch. Mei es ist ja nur der Laptop. Es könnte viel schlimmer kommen, es könnte jetzt noch das Auto sein oder sowas. Hoffen wir mal, dass sich das schnell lösen lässt und dann schon alles gut sein wird.

Wer kennt sich aus und kann Philipp wieder produktiv machen?

Auf jeden Fall ich halte euch auf dem Laufenden, ich wünsche dir einen ganz, ganz starken Tag, also eben einen viel stärkeren und produktiveren als bei mir. Kopf hoch wenn irgendwas passiert sein sollte, denkt immer dran es könnte unproduktiver sein, so wie bei mir im Moment. Und vielleicht findet sich ein Techniker unter euch, dann sagt mir gerne bescheid was ich tun kann. Ich habe schon diese ganzen Hilfsmittel und Abkürzungen, so wie dieses pr command und alt und power und so eigentlich alles probiert. Leider tut sich einfach gar nichts. aber dann kann es die Hardware sehr wahrscheinlich auch nicht sein, weil das wäre schon komisch wenn die Hardware abraucht, während ich ein Betriebssystem-update mache. Zumindest jetzt mal so aus technischer Sicht ist das so, glaube ich. Aber also wenn sich jemand von euch auskennt bitte helft mir, sagt mir bescheid, ansonsten hören wir uns dann hoffentlich in der nächsten Folge wieder. Wenn dann wieder mein Laptop funktioniert und ich produktiv bin. Deswegen nehme ich mich jetzt mit dem Handy auf. Also bis dann, ein starken Tag und bis zur nächsten Folge. Bleibt produktiv!       

Ihr Feedback hilft uns sehr, uns auf die wichtigen Dinge zu fokussieren!

About the Author

Ich bin gern mit Menschen in Kontakt, kommuniziere und diskutiere gerne. Die Eigenschaften 'Hilfsbereitschaft' und ein 'Hang zum Verrückt sein' charakterisieren mich ganz gut. Neben meinem Beruf schließe ich gerade meinen MBA ab. Ehrgeizig und offen für neue Herausforderungen bin ich demnach auch, allerdings nicht immer. Denn auch meine Motivation und Produktivität stellen nicht immer einen exponentiellen Graphen dar. Genau deshalb beschäftige ich mich aber so gern mit diesen Themen und teile Erfahrungen, Wissen und Tipps mit allen die das auch wollen :)

>