#1 – Eins – One – Uno – Un

By Nadya Bujnowski | Allgemein

Die 1-er Produktivitäts Regeln für mehr Erfolg und Spaß in der Arbeit

Du willst zur Nummer Eins werden? Produktiver sein, stressfreier nach Hause kommen und doch irgendwie weiterkommen in der Karriere oder privat?

Folgende Anhaltspunkte / Regeln helfen dir dort hin zukommen wo du hin möchtest und zwar produktiv! Das heißt: mit dem maximalen Output ohne Energie zu verschwenden und Überstunden zu machen! 🙂 

More...

Wir beschäftigen uns hier bei bitpuls nur selten mit anderen Themen als damit Antworten, Wege und Lösungen auf die folgende Frage zu finden "Wie kann ich selbst immer ein Stückchen besser werden, ohne Zeit für andere Dinge aufzugeben und stattdessen mehr Energie, Zeit und Erfolg zu haben?". Kurz: "Wie kann ich produktiver werden?"

Warum?

Die Frage ist eher warum nicht? 

Ich persönlich kenne niemanden, der ungerne weniger Stress und mehr Freizeit hätte oder dem es egal ist wenn er seine Wünsche nicht erfüllt, wenn er keinen guten Job hat, wenn er unmotiviert aufsteht, usw. 

Die allermeisten wollen doch Geld verdienen um ihr Leben genießen zu können und Spaß zu haben und sich gewisse Dinge leisten zu können: Zeit für die Kinder oder für Freunde und Geld für Urlaube, Autos, Häuser, etc. 

Stell dir vor, du würdest dir den Weg dorthin vereinfachen, verkürzen oder einfach angenehmer machen. Und dann erreichst du deine Ziele und kannst deine Wünsche erfüllen. 

Deshalb verinnerliche die 1-er Produktivitäts Regeln und hol' täglich das Beste aus dir raus:

  • Konzentriere dich immer nur auf eine Sache
  • Lass dich maximal einmal ablenken pro Tag
  • Lenke du andere maximal einmal am Tag ab
  • Checke nur einmal am Tag deine E-Mails
  • Mache dir deinen Tagesplan immer genau einen Tag im Voraus
  • Nimm dir jeden Freitag genau eine Stunde, um deine Woche zu reflektieren und Aufgaben für die nächste Woche zu notieren
  • Gewöhne dir immer nur eine neue Gewohnheit an, etablier sie und starte dann erst mit der nächsten neuen Gewohnheit oder Veränderung
  • Räume dir täglich einen Zeitraum von mindestens einer Stunde ein, in dem du komplett ungestört und hochkonzentriert an deiner wichtigsten Aufgabe arbeitest
  • Nimm dir für jeden Abend eine Sache vor, die du gern nach dem Feierabend machen möchtest

Wichtig: Auch für diese Produktivitäts Regeln gilt: versuche nicht alles auf einmal zu beachten oder umzusetzen! Sondern beginne mit einer der Regeln, die dir besonders wichtig ist, oder die du am liebsten verinnerlichen möchtest und leg los.

Schreib sie dir auf, und notiere auch was du tun wirst, um an diese Produktivitäts Regeln zu denken und sie tatsächlich so oft anzuwenden, bis sie eine automatische Gewohnheit oder Reaktion geworden ist. Und dann geht es mit der nächsten der Produktivitäts Regeln weiter ;)!

Viel Erfolg und Spaß beim Fortschritte machen und produktiver werden!

Ihr Feedback hilft uns sehr, uns auf die wichtigen Dinge zu fokussieren!

About the Author

Ich bin gern mit Menschen in Kontakt, kommuniziere und diskutiere gerne. Die Eigenschaften 'Hilfsbereitschaft' und ein 'Hang zum Verrückt sein' charakterisieren mich ganz gut. Neben meinem Beruf schließe ich gerade meinen MBA ab. Ehrgeizig und offen für neue Herausforderungen bin ich demnach auch, allerdings nicht immer. Denn auch meine Motivation und Produktivität stellen nicht immer einen exponentiellen Graphen dar. Genau deshalb beschäftige ich mich aber so gern mit diesen Themen und teile Erfahrungen, Wissen und Tipps mit allen die das auch wollen :)

>