Was hier niemand erwartet- Podcast

By Nadya Bujnowski | Podcast

Folge 2

Was dich in dieser Folge erwartet:

Erfahre...

  • ....weshalb dieser Content kein Bullshit ist, sondern echte Realität!
  • ...was du von diesem Podcast nicht erwarten solltest
  • ...wieso es auch Folgen darüber geben wir, wie man unproduktiv sein kann
  • ...welchen Nutzen dieser Podcast für euch haben soll
  • ...was Philipps Anliegen an dich ist!

More...

Jetzt abspielen:

Überblick

Ich hebe noch einmal hervor, was Euch in diesem Podcast erwartet, und vor allem was niemand von Euch erwartet.

Ich bin Realist aus der IT. In der IT gibt es kein "vielleicht", sondern entweder es funktioniert danach, weil alle Parameter stimmen, oder nicht.

Damit begründe ich, dass die kommenden Anregungen zur Produktivitätssteigerung erprobt aus der Praxis kommen.

Vieles werde ich auch mit Euch in der Praxis erarbeiten, weil ja auch immer mehr Neues dazu kommt.

Aber für alle die auf der Suche nach "Hokus Pokus" sind, der einfach "magisch" nach dem Hören einsetzt und Eure Wünsche erfüllt: Ihr könnt Euch die Zeit sparen, diesen Podcast zu hören, weil Ihr ansonsten nur enttäuscht werden.

Für alle, die an fundierten Fahrplänen zur Realitätsverbesserung interessiert sind, aber auch bereit sind, sich damit auseinanderzusetzen: Bleibt hier, hört mir zu und teilt mir mit, was Euch am meisten interressiert!

Ich habe hier ca. 500 Themen, die erzählenswert sind, aber es geht ja nicht nur um mich..... also lasst uns gemeinsam die richtige Reihenfolge, bzw. Strategie finden; eine die Sinn macht. -> Und die uns alle produktiver macht und unser Leben verbessert

Transkript

"Hallo und herzlich willkommen zur zweiten Podcastfolge."

"Diesmal habe ich den Zungenbrecher ganz gut hingekriegt. Ich hoffe ihr seid alle frisch. Das Thema heute ist der Kontext für den Bitpuls Podcast. Ich habe ja im ersten Podcast schon mal erzählt, was ich so ungefähr plane und dass es noch nicht so ganz klar ist. Nämlich dass ich einfach aus unserem täglichen Leben berichten werde im Beratungsgeschäft und alle täglichen Learnings und so weiter mitnehme. Und als ich dann fertig gesprochen hatte, sind wir noch ein paar Sachen eingefallen wie wir uns vielleicht abgrenzen, sodass das auch ganz klar wird was man hier nicht zu hören bekommt."

"Also ich fange nochmal von vorne an: Ich komme ja aus der IT und für mich ist die IT nahe vergleichbar mit naturwissenschaftlichen Studien oder solche Sachen, wo es einfach auf Realität beruht und nicht auf irgendwelchen spirituellen Hokuspokus. Wenn ich Dinge erzähle und teste, dann sind die so fundiert bzw. dann kann man die so testen und nachvollziehen, dass man dazu auch wirklich Ergebnisse liefern kann die beweisbar sind."

"Das heißt, wenn ich was erzählen nehme ich mir zum Anlass, dass ich nur Dinge erwähne, die auch tatsächlich testbar sind oder vielleicht auch getestet worden sind von vielen oder von anderen Leuten."

"Ich werde auch ab und zu mal einen Podcast machen das jeder partizipieren könnt ihr könnt mir jederzeit auch Anregungen geben. Es ist sowieso klar und hab ich schon erwähnt. Es ist nur, heutzutage, für mein Gefühl die Zeit, dass da draußen ganz ganz viele Gurus rumlaufen die vor allem auf spiritueller Ebene mehr oder weniger versuchen hier Zauber und Magie zu verbreiten."

"Und dieser Zauber und Magie funktioniert meistens für diejenigen selbst, weil sie damit viel Geld verdienen können, wenn sie irgendwelche spirituellen Kurse geben. Und das ist ganz klar: Sowas wird es hier nicht geben!"

"Hier ist wirklich Content! Content ist Content, der es wirklich proven. Und ich hoffe ihr helft mir auch dabei ihn zu proven und so weiter und so fort."

"Also ich formuliere es nochmal anders. Für alle die lieber Hokuspokus hätten und Anleitungen wie man ganz schnell seine Ziele erreicht und das ohne viel Arbeit und so weiter: schaltet ab, kommt nicht mehr wieder. Ihr werdet nur enttäuscht werden nicht von mir."

"Zwischendrin werde ich aber auch immer mal wieder eine Folge machen die quasi als Auflockerung dienen soll, wo ich einfach mal drauf eingehe wie man denn unproduktiv sein kann. Weil vielen von uns ist es vielleicht gar nicht ganz klar. Wenn ich das dann erzähle, dann werdet ihr wahrscheinlich immer sagen >>Na ja das ist ja voll logisch. Das sieht doch jedes Kind, dass das jetzt blöd ist<<."

"Aber ich werde mich öfter wiederholen. das ist aus der Praxis. Das heißt die Leute sehen manchmal einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht, wenn sie zu sehr fokussiert oder vermeintlich fokussiert sind auf Dinge, die Ihnen gar nicht die sie gar nicht weiterbringen.

 Deshalb ist es ja also es wird bestimmt den einen oder anderen immer mal wieder zum Schmunzeln anregen das soll wirklich eine schmunzeln-folge dann werden bzw. eine Erheiterung und keine ja Nichts um negativ um negative Stimmung zu verbreiten oder sowas. Das ist wirklich genau das Gegenteil was hier passieren soll.

Ihr solltet hier immer mit einem guten Gefühl rausgehen und wirklich mit Praxis-Tipps, die aus der Praxis für die Praxis sind.

Ich freue mich über ganz viele Kommentare von euch dazu. Das war jetzt ein bisschen zusammengesammelt. Ich mache das ja auch noch nicht so lange, aber die Intentionen sind die, wie ich sie wie sie jetzt dargelegt habe und das richtige Format das finden wir dann hoffentlich ganz gut zusammen.

Ich würde sagen wir belassen es mal dabei. Das ist ein guter Einstieg, für mich zumindest. Und ich bleib dabei: schickt mir ganz viele Anregungen. Was sollen wir als Nächstes machen. Ich hab da so eine kleine Idee, dass wir vielleicht mal in Richtung Fokus gehen. Aber lasst es mich wissen. Und morgen werdet ihr erfahren wie die Entscheidung ausgefallen ist. Also ich freue mich. Bis dahin, tschau tschau, euer Philipp.

Ihr Feedback hilft uns sehr, uns auf die wichtigen Dinge zu fokussieren!

About the Author

Ich bin gern mit Menschen in Kontakt, kommuniziere und diskutiere gerne. Die Eigenschaften 'Hilfsbereitschaft' und ein 'Hang zum Verrückt sein' charakterisieren mich ganz gut. Neben meinem Beruf schließe ich gerade meinen MBA ab. Ehrgeizig und offen für neue Herausforderungen bin ich demnach auch, allerdings nicht immer. Denn auch meine Motivation und Produktivität stellen nicht immer einen exponentiellen Graphen dar. Genau deshalb beschäftige ich mich aber so gern mit diesen Themen und teile Erfahrungen, Wissen und Tipps mit allen die das auch wollen :)

>