In den Boden bohren – Podcast

By Nadya Bujnowski | Podcast

Was dich in der Folge erwartet:

Erfahre...

  • ...dass es immer etwas Positives in deiner Arbeit gibt, dass dich motiviert 
  • ...wie du mit einer unerwarteten, unproduktiven Situation umgehen kannst
  • ...was Philipp dazu führte sich so extrem auf sein Büro zu freuen
  • ...dass du regelmäßig dankbar sein solltest, für das was du hast

More...

Jetzt abspielen:

Überblick

Klingt es nicht sensationell: In den Boden bohren?

Genau das ist mir heute "aufgelauert", als ich in die Garage kommen wollte.

Alles gesperrt, da dort zwei fleißige Handwerker in den Boden gebohrt haben.

Das war lauter als damals, als uns 5 Handwerker den Fliesenboden im Büro herausgerissen haben...

... jedenfalls musste ich jetzt um das Gebäude laufen.

Äußerst unproduktiv. So war der Termin "Bodenbohrung" sicherlich nicht spontan auf 08:00 gefallen. Mit einem kurzen Announcement, wäre ich einfach früher runter gegangen und hätte mir wertvolle Zeit sparen können.

Jedenfalls hatte diese Situation auch eine wirklich sehr gute Seite für mich.

Mir ist mal wieder bewusst geworden, wie viel Mitgefühl ich mit den zwei "eisernen Kriegern" habe, die sich gerade mit schweren HILTIs über den Betonboden der Tiefgarage hergemacht haben.

Das Schlimmste ist dabei nicht der Lärm für mich, sondern der ganze freiwerdende Feinstaub, den die Jungs ungefiltert auf direktem Weg in ihre Lunge gezogen haben.

Ein sehr produktiver Vorgang, um die Lunge zu schädigen...


Jedenfalls bin ich froh, dass das was sie tun gemacht wird, und dass es nicht ich sein muss, der das tut.

Also falls Du heute einen vermeintlich schweren Tag hast, denk an die "zwei Krieger", die sich den Staub in die Lunge ziehen 😉

-> Zeit für Dich, Gas zu geben!

--

Wie produktiv bist Du während der Arbeit? Teste jetzt Deinen Produktivitätsindex unter https://bitpuls.de 

Transkript

Hallo und einen wunderschönen guten Morgen!

Wir haben heute sehr produktiv Müll weggebracht. Also das heißt in dem Müllraum, ich wollte eigentlich was ganz anderes erzählen aber ist ja okay, also in einem Müllraum sind zwei fette Menschen gewesen, die mit ganz fetten HILTI-Maschinen so Presslufthammer oder Baumaschinen in den Boden bohren. Also ich meine warum in den Boden bohren? Das klingt schon ein bisschen absurd. weil ich habe mir nämlich zuerst gedacht, als ich das in der Wohnung gehört habe, dass da aber ein ganz schön großes Bild aufgehängt werden muss oder eine große Deckenlampe. Beim runterkommen in die Tiefgarage haben wir dann aber gemerkt das ist ja noch viel mehr: der bohrt einfach mal in den Boden. 

Das macht natürlich sehr viel Spaß. Und sie sind sogar zwei Personen gewesen die einfach mal in den Boden bohren. Also so viel Lärm hat es nicht mal gemacht, als sie bei uns im Büro damals im Boden alle Fliesen rausgerissen haben. Ich weiß nicht was die machen, die bohren einfach in Beton oder so. Keine Ahnung, ist lustig auf jeden Fall war es jetzt für uns sehr produktiv, weil wir konnten da nicht durchgehen und es gab natürlich auch keine Vorwarnung oder sowas, dass das heute passieren wird und dass man vielleicht woanders parkt. Also mussten den ganzen Weg außen rum laufen, ja haben wir schon wieder mal 10 Minuten verloren, sehr produktiv... weil wir hätten ja auch einfach eine halbe Stunde früher da sein können, bevor sie anfangen. Aber beschweren wir uns nicht. Das was ich jetzt daraus gelernt habe ist, dass es so laut ist, dass ich so froh bin dass ich jetzt ins leise Büro darf! Ich weiß ja nicht über was du dich vielleicht heute morgen geärgert hast, aber sieh es einfach mal ganz positiv: es gibt auch Leute, die das jeden Tag machen, wahrscheinlich. Die jeden Tag in einen Boden bohren und den absoluten Dreck über sich haben weil es hat gestaubt wie die Sau! Die hatten auch keinen Mundschutz, also das heißt, es geht mal schön direkt in die Lunge rein. Und naja also ab und zu kann man ja mal ein bisschen dankbar auch sein. Ich hoffe jetzt an der Stelle, das genau ihr zwei armen Säcke nicht gerade meine Hörer seid, aber wenn dann also wenn doch, dann mein aufrichtiges Beileid und meinen aufrichtigen Respekt, dass ihr das so macht! Weil ihr müsst die Arbeit für uns machen und wir bezahlen dafür nicht mal viel Geld. Also wirklich vielen Dank und naja das war es auch schon: kurze Motivation am morgen es gibt immer Leute, die einen schlechteren Job haben, also freu dich über das, was du heute machen darfst und dann hören wir uns wieder in der nächste Folge, bis dann ;)!

Ihr Feedback hilft uns sehr, uns auf die wichtigen Dinge zu fokussieren!

About the Author

Ich bin gern mit Menschen in Kontakt, kommuniziere und diskutiere gerne. Die Eigenschaften 'Hilfsbereitschaft' und ein 'Hang zum Verrückt sein' charakterisieren mich ganz gut. Neben meinem Beruf schließe ich gerade meinen MBA ab. Ehrgeizig und offen für neue Herausforderungen bin ich demnach auch, allerdings nicht immer. Denn auch meine Motivation und Produktivität stellen nicht immer einen exponentiellen Graphen dar. Genau deshalb beschäftige ich mich aber so gern mit diesen Themen und teile Erfahrungen, Wissen und Tipps mit allen die das auch wollen :)

>